Digital 50 X 50 x 2 cm
Triff Luna und Nova (2020) von Ars Fantasio
Online seit 30.08.2020

#Digitale Kunst #Malerei #Comic / Cartoon #Realismus #Fantasie #Illustrationen #Katzen #Manga #Menschen #Porträt
Mit diesem Bild möchte ich meine neuen Charaktere vorstellen: Luna & Nova.

Sie sind Teil eines neuen Projekts, welches von der Stiftung Kultur für Rheinland -Pfalz mit einem Stipendium gefördert wurde!

Worum geht es dabei?

Es geht um ein Mädchen mit Hörnern, eine fliegende Katze mit der Fähigkeit Dinge durch Berührung zu skalieren und um eine Sense namens Schrödinger, die von 2 Dämonen besessen ist, die sind so mächtig, daß sie sich trotz ihrer Gefangenschaft in alles mögliche verwandeln können.

Wie kam es zu dieser Geschichte?

Eigentlich wollte ich nur ein paar Charaktere erfinden, die mir erlauben völlig frei zu sein in meinen Motiven - eigentlich genau das zu tun, was ich bisher auch getan habe, mit dem Unterschied das die Figuren den rote Faden darstellen und aus den Bildern eigene Werke werden welche dennoch einen Bezug haben zur Popkultur wie Anime, Filmen und Computerspielen.

Klingt ziemlich abgefahren, aber die kommenden Bilder werden das besser erklären;)

In diesem Bild wollte ich die Truppe in ihrer eigentlichen Gestalt erst einmal vorstellen. Das witzigste ist, daß die Sense bisher ausschließlich auf diesem Bild in ihrer ursprünglichen Gestalt zu sehen ist. In allen anderen bildern muss man etwas suchen um sie zu entdecken, da sie ja alles mögliche sein kann ;)

Unterstützen kann man das Projekt übrigens weiterhin bei Patreon!
Das Stipendium hat das Projekt quasi erst gestartet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.